Bahnstreiks in Portugal bis 31.07.2022 möglich

Advertisement

Update 12.07.2022: Medienberichten zufolge streiken am Dienstag (12.07.) und am Donnerstag (14.07.) landesweit die Beschäftigten in der Zugsteuerung und -überwachung. Der Streik wurde durch die Gewerkschaft Infraestruturas de Portugal organisiert. Vor allem bei den Fertagus-Zügen sei an den betroffenen Tagen mit starken Beeinträchtigungen zu rechnen.
Europe-Cities

30.06.2022: Für den Zeitraum zwischen Freitag (01.07.) und 31.07. wurden landesweite Streikmaßnahmen im Zugverkehr angekündigt. Betroffen sind unter anderem Alfa Pendular-Verbindungen sowie Intercity- und Regionalzüge.
Im Fall von Streikmaßnahmen ist mit größeren Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind zu erwarten. Auch vor und nach den offiziellen Streikzeiten kann es aus organisatorischen Gründen zu Einschränkungen kommen. Reisende sollten Verspätungen in ihrer Reiseplanung berücksichtigen und sich vor Antritt ihrer Reise bei ihrem Reiseveranstalter nach den aktuellen Informationen erkundigen.