Deutschland vorerst kein Bahnstreik

Advertisement

Update 29.06.2023: Am Donnerstag (29.06.) nahm die EVG ein Schlichtungsangebot der Deutschen Bahn vorläufig an. Vorerst sollen deshalb keine Streiks stattfinden, jedoch ist es möglich, dass je nach Verlauf der aktuellen Verhandlungen wieder Streiks geplant werden.

28.06.2023 In Deutschland müssen die fahrgäste der Bahn in der Ferienzeit mit Streiks rechnen. Die Tarifverhandlungen der Deutschen Bahn und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG sind gescheitert. Nun droht die EVG mit Warnstreiks in der Ferienzeit, der erste soll bereits am 4. Juli stattfinden, ist aber noch nicht bestätigt. Auch bei Lufthansa liegt ein Streik in der Luft. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat das Angebot der Airline als nicht ausreichend zurückgewiesen.