London-Heathrow Streiks angeblich abgesagt

Advertisement

Update 31.03.2021: Aktuellen Medienberichten von Mittwoch (31.03.) zufolge wurde bei den Verhandlungen zwischen der Public and Commercial Services Union und den Arbeitgebern eine Einigung erreicht, weshalb die Streiks (von denen der erste am morgigen Donnerstag, 01.04. begonnen hätte) vorerst abgesagt worden sind.

26.03.2021: Vom 02.04. bis einschließlich zum 25.04. wurden am Flughafen London Heathrow von verschiedenen Gruppen von Beschäftigten insgesamt mindestens 41 Streiks angekündigt. Betroffen sind beispielsweise Mechaniker, die Flugsicherung, das Bodenpersonal, die Feuerwehr und der Sicherheitsdienst. Es kann wiederholt zu Einschränkungen im Betrieb kommen.
Im Fall von Streikmaßnahmen ist mit größeren Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen. Verspätungen und Flugausfälle sind zu erwarten.